30.08.2016

Goldenes Reisemobil 2016: Optima De Luxe auf Platz 1

Bei der diesjährigen Leserwahl der Zeitschrift AUTO BILD REISEMOBIL hat der Hobby Optima De Luxe das Rennen in der Klasse der Teilintegrierten gewonnen. In einem starken Feld von 20 Kandidaten fuhr das elegante Wohnmobil aus Fockbek auf Platz 1 und sicherte sich „Das Goldene Reisemobil 2016“.

Goldenes Reisemobil 2016

Düsseldorf, August 2016 – Die Aufgabe war nicht einfach: Der Hobby Optima De Luxe ging in der härtesten Klasse der Leserwahl von AUTO BILD REISEMOBIL an den Start. Bei den Teilintegrierten kämpften in diesem Jahr insgesamt 20 Fahrzeuge renommierter europäischer Hersteller um „Das Goldene Reisemobil 2016“.

Am Ende stand der neue Optima De Luxe auf dem Siegertreppchen. Die Leser des Fachmagazins hatten entschieden und den eleganten Teilintegrierten von Hobby in seiner Klasse zum „Goldenen Reisemobil 2016“ gekürt. Ein beeindruckender Erfolg, für die erstmals zur Saison 2016 neu vorgestellte Baureihe. „Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz“, freute sich Hobby-Geschäftsführer Holger Schulz, als er die Urkunde bei der feierlichen Preisverleihung auf dem Caravan Salon in Düsseldorf entgegennahm.

„Für uns ist der Sieg bei der Leserwahl aber auch eine Bestätigung dafür, dass wir mit unseren vollausgestatteten Reisemobilen, bei unseren Kunden goldrichtig liegen“, erklärt Holger Schulz.

Zur Saison 2017 gehen alle Reisemobile der Baureihen Optima De Luxe sowie Siesta De Luxe mit der serienmäßigen Vollausstattung HobbyKomplett an den Start. Die Fahrzeuge sind schon ab Werk reisefertig. Teure Extra-Pakete und versteckte Kosten fallen für Hobby-Kunden nicht mehr an. Alles in allem erhält der Kunde beim Kauf eines Optima De Luxe Zubehör im Wert von über 10.000 Euro. Ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, das kaum zu überbieten ist. Denn für eine vergleichbare Sonderausstattung müssen Kunden bei anderen Herstellern wesentlich mehr Geld ausgeben.

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Für Rückfragen: