15.10.2014

Metal-Fan ersteigert Wacken-Wohnwagen bei Ebay

Der Versteigerungs-Marathon um den Wacken-Wohnwagen ist entschieden. Ein Metal-Fan und begeisterter Caravaner hat den extravaganten Hobby Premium 560 CFe für 36.500 Euro bei Ebay ersteigert. Das Geld kommt der Wacken-Foundation zugute.

Wacken Wohnwagen Übergabe

Fockbek, Oktober 2014 – Gerd Schlottmann (56) ist nicht nur überzeugter Camper, sondern auch langjähriger Wacken-Fan. Seit 2009 besucht der Unter-nehmer aus Neuenkirchen bei Osnabrück das Wacken Open Air in Schleswig-Holstein. Eigentlich ist er durch seine Söhne Marvin (21) und Robin (23) zum regelmäßigen Festival-Besucher geworden. „2009 habe ich meine Söhne zum ersten Mal dorthin begleitet und war sofort von der guten Stimmung, den tollen Bands und der friedlichen Atmosphäre in Wacken angetan. Seitdem bin ich jedes Jahr dabei“, erzählt Gerd Schlottmann. Mit von der Partie ist oft auch Ehefrau Jutta (53), die es sich nicht nehmen ließ, ihr neues mobiles Domizil, den edlen Hobby Premium CFe im originellen W:O:A-Design, gemeinsam mit ihrem Ehe-mann in Wacken abzuholen.

Für 36.500 Euro hat Gerd Schlottmann den Zuschlag bei Ebay bekommen. „Ich hätte sicherlich auch noch etwas mehr geboten, denn ich wollte den Wagen unbedingt haben“, schmunzelt der neue Besitzer zufrieden. Ein gutes Gefühl hat Gerd Schlottmann schon deshalb, weil er weiß, dass der Betrag einem guten Zweck dient. Denn die Wacken-Foundation, an die der Erlös geht, fördert mit ihren Spendengeldern junge Metal-Bands, hilft ihnen somit erste eigene musikalische Projekte zu realisieren. Ein Betätigungsfeld, das auch Gerd Schlottmann am Herzen liegt. Er und sein Unternehmen KS Networks unterstützen das von der Wacken-Foundation geförderte Jugendprojekt Weimar. Im Jugendclub der thüringischen Stadt haben Nachwuchstalente beispielsweise Gelegenheit, gemeinsam mit Musikern der bekannten Metal-Band „Heaven Shall Burn“ Musik zu machen.

Jutta und Gerd Schlottmann wollen ihr neues Schmuckstück auf vielfältige Art und Weise nutzen. „Natürlich machen wir damit Urlaub“, meint Jutta Schlottmann. „Wir waren früher oft mit unserem Reisemobil und zuletzt mit unserem Caravan unterwegs. Das schönste am Camping ist für mich die Unabhängigkeit und Mobilität auf Reisen. Man kann ganz spontan den Ort oder das Ziel wechseln“. Dass sie mit ihrem Wacken-Wohnwagen überall neugierige Blicke auf sich ziehen werden, stört die Schlottmanns nicht. „Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch. Es ist doch schön, wenn sich andere Camper für den tollen Wohn-wagen interessieren“, sagt der stolze Eigner. Auch an anderer Stelle ist Aufmerk-samkeit durchaus gewollt, denn der Premium 560 CFe im auffälligen Wacken-Design soll auf regionalen Messen, auf denen Gerd Schlottmann mit seinem Unternehmen vertreten ist, als publikumswirksamer Hingucker fungieren. Und ganz ehrlich: Welcher Messebesucher wird nicht gern zu einem Gespräch in den Caravan kommen, sich ein Weilchen in der gemütlichen Sitzgruppe niederlassen, den satten Sound der Multimediaanlage auf sich wirken lassen und ganz nebenbei ein kühles Getränk aus der bordeigen Zapfanlage genießen?

Artikel downloaden

PDF (2 MB)

DOC (132 KB)

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail