08.09.2015

Doppelte Ehrung: Hobby-Chef Harald Striewski zweimal für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Ehrung im Doppelpack: Hobby-Gründer und Inhaber Harald Striewski (78) wurde auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gleich zweimal für sein Lebenswerk geehrt: Vom Deutschen Caravaning Handels-Verband (DCHV) sowie von der Redaktion der Zeitschrift „Auto Bild Reisemobil“. Eine ganze Branche würdigt damit die Verdienste des erfolgreichen Unternehmers.

Hobby 2015 Harald Striewski

Düsseldorf, September 2015 – Eine größere Anerkennung als die Auszeichnung für sein Lebenswerk kann ein Menschen kaum erhalten: Hobby-Inhaber Harald Striewski wurde diese hohe Ehrung für seine einzigartige unternehmerische Leistung gleich zweimal zuteil. Auf dem diesjährigen Caravan Salon Düsseldorf erhielt der 78-jährige Hobby-Gründer den LUPO 2015 des Deutschen Caravaning Handels-Verbands (DCHV) für sein Lebenswerk. Über die gleiche Auszeichnung durfte sich Harald Striewski zwei Tage später ein weiteres Mal freuen, als ihm im Rahmen der Preisverleihung zum „Goldenen Reisemobil 2015“ von der Redaktion der Zeitschrift „Auto Bild Reisemobil“ der Preis feierlich überreicht wurde.

Die Preisverleihung an Harald Striewski als einen der wichtigsten Pioniere der Caravaningbranche war für ihn selbst sowie für die zahlreichen geladenen Gäste der beiden Veranstaltungen ein sehr emotionaler Moment: Die gesamte Carava-ningbranche erhob sich von ihren Sitzplätzen und begleitete die Preisübergabe an Harald Striewski mit Standing Ovations. Leider war die Freude über die hohe Auszeichnung auch mit einem Wermutstropfen verbunden: „Schade, dass meine Frau nicht dabei sein kann, um diesen schönen Augenblick mit mir zusammen zu erleben. Sie ist zurzeit leider im Krankenhaus, denn sie wurde kürzlich operiert“, sagte Harald Striewski.

Freuen konnte sich der Hobby-Chef aber über den großen Erfolg seiner neuen Reisemobil-Baureihe Optima, die bei der Leserwahl der Zeitschrift „Auto Bild Reisemobil“ auf Anhieb Platz 2 errang – für einen Neueinsteiger ein geradezu sensationelles Ergebnis bei so einem wichtigen Wettbewerb.

Ein Top-Ergebnis konnte Hobby auch auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf (29.08. – 06.09.2015) verbuchen. Die Verkaufszahlen – sowohl bei Caravans als auch bei Reisemobilen – lagen deutlich über den Vorjahren. „Das zeigt, dass wir mit unserem neuen Programm richtig liegen und unsere Freizeitfahrzeuge sehr gut bei den Kunden ankommen“, erklärt Hobby-Chef Harald Striewski zufrieden.

Aktuell bietet Hobby Reisemobile drei verschiedener Baureihen: den Kastenwagen Vantana, die Vans und Teilintegrierten der Optima-Serie sowie Alkoven aus dem Siesta-Programm. Bei Caravans können Hobby-Kunden ihr Lieblingsmodell aus sieben Baureihen und über 50 Modellvarianten auswählen.

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail