09.04.2019

Endlich Frühling: Saisonbeginn für das Hobby Drachenboot-Team

Die 26 Mitarbeiter aus dem Hause Hobby konnten es nicht mehr erwarten: endlich ist das Drachenboot-Team „HOBBY DRAGONS“ in die Saison gestartet und hat das wöchentliche Training aufgenommen. Zwei Mal in der Woche wird auf dem Wasser gepaddelt, um sich für die anstehenden Wettkämpfe im August und September fit zu machen. In der Betriebssportgruppe sind Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen, vom Auszubildenden über den Tischler bis hin zum Abteilungsleiter, aktiv.

Bis Ende Oktober paddelt das Drachenboot-Team „Hobby Dragons“ zwei Mal wöchentlich auf der Obereider in Büdelsdorf bei Rendsburg. Eine Trainingseinheit dauert jeweils eine Stunde, egal ob bei schönstem Sonnenwetter oder norddeutschen Regen. Gepaddelt wird in dem betriebseigenen schwarzen „HOBBY DRAGONS“ Drachenboot! Ziel ist es, das Team bis zum Sommer fit zu bekommen, um bei den anstehenden Wettkämpfen in Friedrichstadt, Rendsburg und Kiel zu punkten.

Kontinuierlich entwickelt sich die bunte Rudermannschaft weiter und sucht permanent nach neuen Mitgliedern aus der Hobby-Belegschaft. „Jeder kann mitmachen, egal ob jung oder alt, Mädchen oder Junge, Azubi oder Meister. Eine Grundsportlichkeit sollte vorhanden sein, viel wichtiger ist jedoch die Freude am Drachenboot fahren und der Teamgedanke“, sagt Team-Manager Christian Pahl, der für die Arbeitssicherheit bei Hobby zuständig ist. Um den Zu-sammenhalt zu stärken wird mittwochs nach dem Training zusammen gegrillt. Außerdem findet zum Ende der Saison ein großes Abschlussfest statt.           

Die „HOBBY DRAGONS“ gibt es seit 2012 und sind von Beginn an sehr erfolgreich. Jahr für Jahr belegt das Team die vordersten Plätze bei verschiedenen Wettkämpfen in Schleswig-Holstein. Das erfolgreichste Jahr war 2017, wo die Betriebssportgruppe jede Regatta gewann und fünf Mal auf dem Siegertreppchen landete. Dieses Jahr werden die „Hobby Dragons“ an drei Drachenbootrennen teilnehmen. Den Anfang macht das Drachenbootfestival in Friedrichstadt am 24. August, wo das Team von Hobby wieder ganz vorne mit dabei sein will. 

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Hobby Drachenboot-Team beim ersten Training in 2019

Wöchentlich trainieren die "Hobby Dragons" auf der Obereider in Büdelsdorf bei Rendsburg

Saisonstart für die Hobby-Betriebssportgruppe "HOBBY DRAGONS"

Die "Hobby Dragons" mitten im Wettkampf

Für Rückfragen: