09.09.2016

Erfolgreicher Saisonstart für Hobby auf dem Caravan Salon

Hobby blickt hochzufrieden auf den diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf zurück. Auf der weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans fuhr die norddeutsche Marke mit ihren Freizeitfahrzeugen ein Rekordergebnis ein.

Caravan Salon Düsseldorf 2016

Fockbek, September 2016 – Mit 203.500 Besuchern war der 55. Caravan Salon (27. August bis 4. September 2016) der beste in seiner Geschichte. Über Rekorde konnte sich aber nicht nur die Messe Düsseldorf als Veranstalter freuen, sondern auch Hobby als Hersteller von Freizeitfahrzeugen. Vom ersten bis zum letzten Messetag waren der große Stand in Halle 9 sowie der spezielle Kastenwagen-Stand in Halle 15 mit den neuen Vantana-Modellen stets gut besucht. Alle Neuheiten beider Produktlinien – Caravans und Reisemobile – wurden in Düsseldorf präsentiert und konnten von den Besuchern ausgiebig unter die Lupe genommen werden. Fachkundige Berater standen für detaillierte Fragen und Informationen an jedem Messetag zur Verfügung.

Das große Interesse an den neuen Freizeitfahrzeugen der Marke Hobby und das  beste Verkaufsergebnis der letzten 10 Jahre machten den Caravan Salon 2016 für Hobby im Bereich Wohnwagen zur Rekordmesse. Im Fokus standen neben der zu dieser Saison neu gestalteten Oberklasse-Baureihe Premium vor allem die Modelle der volumenstarken Reihen De Luxe, De Luxe Edition, Excellent und Prestige. Mit insgesamt sieben Caravan-Baureihen und 57 Modellvarianten – vom wendigen Reisecaravan Ontour bis zum großen Standcaravan Landhaus – bedient Hobby alle Caravaning-Ansprüche. Besonders gefragt waren Familienmodelle mit Kinderbetten, aber auch auf Paare ausgerichtete Varianten mit Doppel- und Einzelbetten. Vor allem die neuen Modelle mit riesigem Heckwaschraum hinter dem Schlafzimmer entwickelten sich auf Anhieb zu Bestsellern.

Auch bei den Reisemobilen zeigte sich Hobby sehr zufrieden,  denn das Unternehmen konnte sein sehr gutes Ergebnis vom Vorjahr wieder toppen und mit der zur Saison 2017 eingeführten Vollausstattung HobbyKomplett bei den Kunden punkten: Im Kaufpreis eines Optima De Luxe ist ab Werk Zubehör im Wert von über 10.000 Euro enthalten, beim Siesta De Luxe beläuft sich der Wert auf rund 9.000 Euro.

Der vor zwei Jahren von Hobby eingeführte Vantana ist inzwischen zur festen Größe unter den Kastenwagen avanciert. Alle sieben Modelle dieser Baureihe waren in Düsseldorf in der speziell für Kastenwagen eingerichteten Halle 15 zu sehen. Die neu entwickelten Fahrzeuge mit seitlichem Kompaktwaschraum (K60 Fs und K65 Es) trugen wesentlich zum Verkaufserfolg in diesem wichtigen Fahrzeugsegment bei. Ebenso wie der exklusiv von Hobby und Dometic für den Vantana entwickelte SlimLine-Kühlschrank, der äußerlich die Form eines normalen Oberschranks aufweist und als quer eingebautes, 1,40 Meter breites Kühlaggregat mit einem Fassungsvermögen von 90 Litern aufwartet – eine echte Weltneuheit!

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail