23.03.2016

Hobby baut Fertigung von Kunststoffteilen aus

Kunststoffteile werden im Caravan- und Reisemobilbau immer wichtiger, bieten sie doch enorme Gestaltungsmöglichkeiten in puncto Design und Konstruktion. Hobby hat diesen richtungsweisenden Produktionssektor in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verfügt heute in diesem Bereich über moderne Fertigungsanlagen und –methoden.

Fockbek, März 2016 - Bereits vor fünf Jahren - im April 2011 - hat Hobby in Fockbek erste Teile aus dem Kunststoff Polyurethan selbst hergestellt. Den Anfang machten Eckregale für die neue Premium-Baureihe. Die ersten Teile erhielten damals noch in der werkseigenen Lackiererei den entsprechenden Farbton. Heute werden die Kunststoff-Elemente schon beim so genannten Einformen - also während der Herstellung - mit dem erwünschten Farbton versehen. Lack und Kunststoff gehen dabei eine feste und vor allem langlebige Verbindung ein.

Seit Anfang 2016 verfügt Hobby über die modernste Produktionsanlage zur Herstellung von PU-Teilen in einer eigens dafür eingerichteten Halle auf dem Fockbeker Werksgelän-de. Dort werden inzwischen sehr verschiedenartige Bauteile für Reisemobile und Wohn-wagen hergestellt, darunter auch robuste Radkästen, die dank stark verdichtetem Kunst-stoff über einen ausgesprochen effektiven Steinschlagschutz verfügen.

Mit den umfangreichen Investitionen in moderne Produktionstechnik baut Hobby seine hohe Fertigungstiefe weiter aus und erhöht dadurch zugleich seine Unabhängigkeit von Zulieferern und Logistik. Darüber hinaus sorgt das klare Bekenntnis zum Qualitätssiegel "Made in Germany" für eine nachhaltige Sicherung der Arbeitsplätze am Unternehmens-standort Fockbek.

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail