13.09.2023

Hobby sponsert zweites Camper Camp Festival in Hameln!

Das ausverkaufte Camper Camp Festival in Hameln ging dieses Jahr in die zweite Runde und das Unternehmen Hobby war wieder als Hauptsponsor mit dabei. Vom 8. bis zum 10. September 2023 hatten ambitionierte Content Creatoren aus der Camping-Szene die Möglichkeit sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Viele interessante Vorträge und Workshops u.a. in Social-Media-Marketing, Fotografie, Videografie, Medien- und Steuerrecht rundeten das vielfältige Programm ab. Hobby als wichtigster Partner sorgte für das passende Ambiente der Veranstaltung und präsentierte seine beliebtesten Fahrzeuge.

Aus kleineren InstaCamper- und YouTubeCamper-Treffen wurde die Idee geboren, dem Erfahrungsaustausch untereinander eine Plattform zu geben. Daraus entstanden ist das dreitägige Camper Camp Festival. Im Vergleich zur ersten Auflage im letzten Jahr hatte sich die Teilnehmerzahl fast verdoppelt. Viele Familien mit insgesamt rund 60 Kindern waren diesmal dabei. Über 100 Stellplätze waren auf dem Festivalgelände verteilt, darunter auch viele Hobby-Fahrzeuge.


In einer separaten Workshop-Area präsentierte Hobby als Hauptsponsor seine beliebtesten Fahrzeuge: von der Wohnwagen Premiumklasse MAXIA, dem berühmten Wacken-Van, dem beliebten Wohnwagen EXCELLENT bis hin zum Strandwohnwagen BEACHY, der besonders gut bei den Festival-Teilnehmenden ankam. Der BEACHY wurde fleißig besichtigt, es wurden viele interessierte Fragen gestellt und auch als Meeting- und Party-Location machte er eine gute Figur. „Wir blicken erneut auf ein rundum gelungenes Camper Camp Wochenende zurück“, sagt Frank Maukel, Leiter Marketing und PR bei Hobby. „Das Wetter hätte nicht besser sein können und die Stimmung war durchweg positiv. Für uns war es wieder eine tolle Möglichkeit einige Fahrzeuge aus unserem Produktportfolio zu präsentieren. Wir schätzen den direkten Austausch mit der Camping-Community sehr, haben zahlreiche nützliche Anregungen erhalten und viele neue Kontakte zu den unterschiedlichsten Youtube- und Insta-Campern knüpfen können“. 

Seit Jahren setzt das Unternehmen Hobby erfolgreich auf Social Media als ein zentrales Marketinginstrument und hat seitdem Zehntausende Follower auf Plattformen wie Facebook, YouTube, Instagram und LinkedIn aufgebaut. Weiterführende Informationen erhalten Sie über die Hobby Pressestelle: presse(at)hobby-caravan.de oder unter mediaportal.hobby-caravan.de.
 

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail