19.01.2017

European Innovation Award 2017: Hobby feiert Doppelsieg

Beim European Innovation Award 2017 war Hobby gleich in zwei Kategorien erfolgreich: Im Bereich Innendesign und Technik wurde der neue SlimLine-Kühlschrank der Kastenwagen-Baureihe Vantana von der internationalen Fachjury zum Sieger gekürt, in der Kategorie Marketing errang Hobby den Sieg für seine außergewöhnliche PR-Kampagne rund um das Wacken-Vantana-Azubi-Projekt.

Stuttgart, Januar 2017 - Die Spannung ist jedes Mal spürbar, wenn auf der CMT in Stuttgart, der ersten großen Caravaning- und Urlaubsmesse des Jahres, die Preisverleihung zum European Innovation Award stattfindet. Unter Federführung des DoldeMedien Verlags wählt eine internationale Jury, die aus Redakteuren wichtiger europäischer Fachmagazine besteht, die besten Innovationen der Caravaning-Branche. Zur Wahl standen diesmal 100 Vorschläge aus 14 verschiedenen Kategorien, die erstmals in 2016 präsentiert wurden.

In der Kategorie Innendesign und Technik machte Hobby das Rennen mit einer echten Weltneuheit, dem SlimLine-Kühlschrank. Zum Einsatz kommt der in Form eines Oberschranks installierte Kompressorkühlschrank im Kastenwagen Vantana. Das gut 1,40 Meter breite Kühlaggregat wartet mit einem Fassungsvermögen von 90 Litern auf und fügt sich quasi nahtlos in die Möbelfront ein. Eine gelungene Kombination aus modernem Design und Technik, die es bislang im Caravaning-Bereich nicht gab.

Auch in der Kategorie Marketing und PR ging Hobby beim European Innovation Award 2017 als Sieger hervor. Und zwar mit einem in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Projekt: In der betriebseigenen Lehrwerkstatt für Holzmechaniker haben die Auszubildenden einen Kastenwagen der Baureihe Vantana zum Showcar im Wacken-Look um- und ausgebaut. Bereits auf dem Wacken Open Air im Sommer 2016, dem weltgrößten Heavy-Metal-Festival, erwies sich der kompakte Hobby als Hingucker und Publikumsmagnet. Zukünftig werden die angehenden Holzmechanikerinnen und Holzmechaniker damit auf Tour gehen, um junge Leute für Ihren Beruf zu begeistern. Flankiert wurde das Projekt von Beginn an durch eine aufwändige PR- und Social-Media-Kampagne, für die Hobby nun von der internationalen Fachjury mit dem European Innovation Award 2017 belohnt wurde. Mehr Information zum Wacken-Projekt finden Sie auch auf https://www.hobby-caravan.de/mein-hobby/wacken/.

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

European Innovation Award 2017

European Innovation Award 2017

Hobby 2016 Wacken RM JWF 5578 high

European Innovation Award 2017

European Innovation Award 2017

European Innovation Award 2017

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail