29.08.2023

Hobby-Geschäftsführer Bernd Löher ist neuer CIVD-Präsident

Die Mitglieder des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD) wählen Hobby-Geschäftsführer Bernd Löher als neuen Präsidenten des Verbandes. Er tritt die Nachfolge von Hermann Pfaff an, der seit 2014 Präsident des CIVD war und diesmal nicht mehr kandidierte. Der 54-Jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Caravaning Branche und war bereits in verschiedenen Gremien des CIVD aktiv. Seit 2020 war er unter anderem für die Finanzen des Verbandes zuständig.

Bernd Löher freut sich über die neue Aufgabe als Präsident des CIVD. “ Im Namen des gesamten Vorstandes danke ich den CIVD-Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Hermann Pfaff hat durch seinen unermüdlichen Einsatz den CIVD nicht nur souverän durch schwierige Zeiten geführt, sondern den Verband auch für zukünftige Aufgaben hervorragend aufgestellt. Diese konsequente Linie möchte ich als CIVD-Präsident fortsetzen. Der Vorstand wird weiterhin gemeinsam daran arbeiten, die Interessen der Branche auf allen wichtigen Ebenen zu vertreten und unsere Industrie fit für die Zukunft zu machen“, sagt Bernd Löher, neuer Präsident des CIVD und Hobby-Geschäftsführer.

Die Wahl des neuen CIVD-Präsidenten erfolgte im Rahmen der Mitgliederversammlung auf dem derzeit stattfindenden Caravan Salon in Düsseldorf. 

 

Über den Caravaning Industrie Verband e.v.

Der CIVD vertritt seit 1962 die Interessen des industriellen Zweiges der Caravaning-Branche. Zu den 208 Mitgliedern des CIVD zählen nahezu alle deutschen und europäischen Hersteller von Freizeitfahrzeugen sowie namhafte Zulieferer und Dienstleister, öffentliche Institutionen, Messegesellschaften und befreundete Verbände aus allen Bereichen der Branche.

Weiterführende Informationen erhalten Sie über die Hobby Pressestelle: presse[at]hobby-caravan.de und unter mediaportal.hobby-caravan.de. 
 

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Hobby-Geschäftsführer Bernd Löher ist neuer CIVD-Präsident

Hobby-Geschäftsführer Bernd Löher ist neuer CIVD-Präsident

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail