24.01.2024

Hobby gewinnt European Innovation Award 2024

Großer Erfolg für Hobby zum Jahresbeginn: Zum dritten Mal in Folge wurde das norddeutsche Caravaning-Unternehmen mit dem internationalen European Innovation Award ausgezeichnet. Dieses Mal landete Hobby mit dem multifunktionalen Kinderbettkonzept im MAXIA 595 KML in der Kategorie „Gesamtkonzept Caravan“ auf Platz 1. Die Preisverleihung fand auf der diesjährigen Urlaubsmesse CMT 2024 in Stuttgart statt, auf der Hobby seine breite Produktpalette präsentierte und insgesamt einen erfolgreichen Start hinlegte.

Voller Stolz und Freude nimmt Hobby den European Innovation Award 2024 auf der CMT in Stuttgart entgegen. Die beiden Wohnwagenkonstrukteure Christoph Semkow und Samuel Salama entwickelten den preisgekrönten multifunktionalen Kinderbettbereich, der im vergangenen Jahr auf der Stuttgarter Messe seine Premiere feierte. Inzwischen hat sich der der neue Familiengrundriss in der Caravaning-Branche etabliert und ist bei jungen Familien sehr beliebt.  

„Wow, wir freuen uns riesig über diesen internationalen Titel, der uns von den Redaktionen der wichtigsten Caravaning-Fachzeitschriften Europas verliehen wurde. Das ist eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit. Hier ist sehr viel Herzblut reingeflossen, bei dem Familien mit kleinen Kindern absolut im Fokus standen und auch eigene Erfahrungswerte hervorragend eingebracht werden konnten“, sagt Wohnwagenkonstrukteur Samuel Salama von Hobby. 

Eine ausführliche Produktvorstellung des MAXIA 595 KML gibt es auf der Hobby-Website unter: https://www.hobby-caravan.de/familienwohnwagen-hobby-maxia-kml/

Ein weiteres Highlight für Hobby auf der diesjährigen CMT in Stuttgart waren zwei Reisemobil-Neuheiten: Der VW Crafter Campervan MAXIA VAN 680 DT mit multifunktionaler Schlafsitzgruppe und die Sonderedition OPTIMA ONTOUR EDITION F auf FIAT-Basis, die hier erstmals präsentiert wurden und auf großes Interesse bei Fachpresse und Besuchern stießen.

Die nächsten Hobby-Messeauftritte sind auf der ABF in Hannover, die vom 31.01.2024 – 04.02.2024 stattfindet und auf der Reise & Camping Essen vom 28.02.2024 – 03.03.2024. Weiterführende Informationen erhalten Sie über die Hobby Pressestelle: presse[at]hobby-caravan.de oder unter mediaportal.hobby-caravan.de.   
 

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Pressekonferenz von Hobby auf der CMT in Stuttgart

MAXIA 595 KML Kinderbettenübersicht

MAXIA 595 KML mittleres Kinderbett

v.l.n.r. Christoph Semkow (Wohnwagenkonstruktion Hobby), Samuel Salama (Wohnwagenkonstruktion Hobby)

v.l.n.r. Mathias Liebing (Marketing-Abteilung Hobby) Simon Ribnitzky (Chefredakteur Reisemobil International)

Für Rückfragen: