02.09.2015

Hobby gewinnt wichtige Preise und Auszeichnungen

Gleich mehrfach wurde Hobby als Marke sowie für seine neuen Modelle ausgezeichnet: Der neue Optima fuhr auf Platz 2 bei der Leserwahl zum „Goldenen Reisemobil 2015“ der Zeitschrift „Auto Bild Reisemobil“ und der Vantana gewann den von der selben Redaktion durchgeführten Kastenwagen-Langstreckentest gegen seine Konkurrenten. Die Caravans von Hobby wurden beim „König Kunde Award 2015“ der Zeitschrift „Camping, Cars und Caravans“ erneut Sieger in der Kategorie Preis/Leistung. Als Marke erhielt Hobby zudem Sonderpreise für seine Familienfreundlichkeit, seinen intensiven Kontakt zu Fans in den sozialen Netzwerken sowie für seine besonders preiswerten Fahrzeuge und hohen Sicherheitsstandards.

Vantana K60

Düsseldorf, September 2015 – Es ist schon etwas Besonderes, als Newcomer bei einem wichtigen Wettbewerb auf Anhieb Platz 2 zu erobern. Dem neuen OPTIMA ist dieses Kunststück bei der Leserwahl zum „Goldenen Reisemobil 2015“ der Zeitschrift „Auto Bild Reisemobil“ gelungen. Das ist im stark besetzen Feld der Teilintegrierten ein geradezu sensationeller Erfolg.

Unter wesentlich härteren Bedingungen musste der kleine Bruder VANTANA seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Redaktion von „Auto Bild Reisemobil“ ließ den neuen Kastenwagen von Hobby gegen zwei Mitbewerber im 2000-Kilometer-Langstreckentest antreten und jagte das Kastenwagen-Trio über Schlagloch- und Schotterpisten bis nach Transsilvanien. Der VANTANA K65 meisterte den Trip in Graf Draculas Heimat nicht nur mit Bravour, sondern ging aus diesem Härtetest auch als Sieger hervor – ein kompakter und komfortabler Reisebegleiter, auf den man sich wirklich überall verlassen kann.

Darauf verlassen, für ihr Geld den besten Gegenwert beim Kauf eines neuen Caravans zu bekommen, können sich Hobby-Kunden seit vielen Jahren. Das unterstreicht eindrucksvoll der 1. Preis beim „König Kunde Award 2015“ der Zeitschrift „Camping, Cars und Caravans“ in der Kategorie Preis/Leistung, den Hobby bei der großen Leserbefragung erneut gewann.

Dass mobile Freizeit und Caravaning nicht nur eine Frage von schönen und gut ausgestatteten Reisemobilen und Caravans ist, signalisieren vor allem die Sonderpreise beim „König Kunde Award“. Hobby darf sich in diesem Jahr gleich über vier dieser Auszeichnungen freuen und für sich beanspruchen, die familienfreundlichste Marke, die Marke mit den besten Fankontakten in den sozialen Netzwerken, die Marke mit besonders preiswerten Fahrzeugen sowie die Marke mit hohen Sicherheitsstandards zu sein.

Artikel downloaden

PDF (2 MB)

DOC (132 KB)

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail