15.03.2023

Hobby-Gründer Harald Striewski erhält Deutschen Camping-Preis 2023

Für seinen Lebenseinsatz und die erfolgreiche Umsetzung seiner Visionen in der Caravaning-Branche erhält Hobby Gründer Harald Striewski den Deutschen Camping-Preis 2023. Dieser wurde traditionell während der diesjährigen Reise + Camping Messe in Essen vom Deutschen Camping-Club und der Stadt Essen verliehen. Geschäftsführer Holger Schulz nahm den Preis stellvertretend entgegen. Zurück am Unternehmensstandort in Norddeutschland überreicht er ihn Harald Striewski höchstpersönlich.

Stolz und Zufriedenheit strahlt der erfolgreiche Unternehmer aus, als er die Auszeichnung zum „Deutschen Camping-Preis 2023“ in seinem Büro entgegennimmt. „Ich bin gerührt und dankbar über diese große Wertschätzung für mein gesamtes Lebenswerk von der Stadt Essen und dem Deutschen Camping-Club. Es freut mich noch immer sehr, dass ich mit meinen Innovationen wie der Kassettentoilette, der Rückfahrautomatik und der Kombirollos im Wohnwagenbereich die Camping-Branche bereichere“, sagt Harald Striewski.

Auch der Präsident des Deutschen Camping-Club e.V., Dieter Albert, findet bei seiner Preisüber-gabe in Essen viele lobende Worte für den Visionär und Unternehmer. „Harald Striewski hat die Caravaning-Branche geprägt, wie kaum ein Zweiter. Und damit ist sein Einsatz für Camping; für die Menschen, die diese Freizeitbeschäftigung lieben und für die gesamte Branche unverzichtbar. Der Deutsche Camping-Club verneigt sich vor diesem Mann, der Caravaning ein Gesicht gege-ben hat und würdigt mit diesem Preis seinen Lebenseinsatz“.

Zusätzlich zum Deutschen Camping-Preis erhält Harald Striewski ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro, welches er verdoppelt und spendet. Der Betrag geht an die Jugendorganisation des DCC „Deutsche Zeltjugend“, die sich sehr über die 5.000 Euro freuen.

Der Deutsche Camping-Preis wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Camping-Club und der Stadt Essen 1970 erstmals verliehen. Weiterführende Informationen erhalten Sie über die Hobby Pressestelle: presse[at]hobby-caravan.de oder unter mediaportal.hobby-caravan.de
 

Bildergalerie

Alle Medien, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Hobby-Gründer Harald Striewski ausgezeichnet mit dem Deutschen Camping-Preis 2023

V.l.n.r. Hobby-Gründer Harald Striewski und Hobby-Geschäftsführer Holger Schulz

V.l.n.r. Hobby-Gründer Harald Striewski und Hobby-Geschäftsführer Holger Schulz

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail