14.09.2020

Auch in 2020 erfreut sich Caravaning großer Beliebtheit: Erfolgreicher Hobby-Messeauftritt auf dem Caravan Salon

Mit einem positiven Resümee beendet Hobby den Caravan Salon in Düsseldorf. Interessiertes Publikum aller Altersklassen und begeisterte Händler finden auf dem großen Hobby-Messestand zueinander, um sich über die neuen schicken Wohnwagen und Reisemobile zu informieren. Bei den Caravans stehen vor allem die modernen Baureihen EXCELLENT und PRESTIGE mit neu gestaltetem Interieur im Fokus der Kunden. Bei den Reisemobilen überraschen dieses Jahr die Alkoven aus der beliebten Baureihe OPTIMA ONTOUR.

Der diesjährige Caravan Salon in Düsseldorf ist ein positiver und gleichzeitig sehr außergewöhnlicher Saisonstart für das norddeutsche Unternehmen Hobby. „Der Caravan Salon war meine erste Messe als Geschäftsführer bei Hobby. Auch in dieser Ausnahmesituation hatten wir insgesamt eine durchweg angenehme Präsentation unserer Fahrzeuge mit vielen interessanten Gesprächen. Alle Beteiligten haben sich an unser Hygienekonzept gehalten und ich bin sehr stolz auf das gesamte Hobby-Team. Das war eine tolle Leistung!“, sagt Geschäftsführer Bernd Löher    

Das neue flotte Außendesign der Wohnwagen mit klaren Strukturen und leichten Linien findet großen Anklang bei den Hobby-Kunden. Im Interieur überzeugen insbesondere die Ausstattungsvarianten EXCELLENT und PRESTIGE, mit neu gestaltetem Wohnbereich. Für junge Familien bietet Hobby eine große Zahl an familienfreundlichen Grundrissen mit viel Stauraum an. Die Reisemobilkunden sind besonders begeistert von den neuen Hobby Alkoven-Mobilen auf Citroën Jumper Basis-Chassis und gleichem „Look and Feel“ wie der OPTIMA ONTOUR. Die Einsteigerbaureihen OPTIMA ONTOUR und OPTIMA ONTOUR EDITION sind generell aufgrund der vielfältigen Grundrisse, gepaart mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, bei den anspruchsvollen Hobbykunden beliebt. 

Der nächste Hobby-Messeauftritt ist bereits vorgesehen vom 18.11. – 22.11. auf der Touristik & Caravaning in Leipzig, wo Hobby ebenso seine Neuheiten und umfangreiche Produktpalette präsentieren wird. 

Weiterführende Informationen erhalten Sie über die Hobby Pressestelle:
presse[at]hobby-caravan.de oder unter https://mediaportal.hobby-caravan.de/.

Bildergalerie

Alle Bildmotive, die im Presseportal zur Verfügung gestellt werden, dürfen ausschließlich für Presseveröffentlichungen im Sinne des Presserechtes frei/unentgeltlich genutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist generell untersagt. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH.

Hobby-Neuheiten der Saison 2021 im Einsatz

Die Reisemobilkunden sind besonders begeistert von den neuen Hobby Alkoven-Mobilen auf Citroën Jumper Basis-Chassis und gleichem „Look and Feel“ wie der OPTIMA ONTOUR

Hobby EXCELLENT 495 UFe mit der gemütlichen Rundsitzgruppe und der neuen, modernen Polstergarnitur.

Für Rückfragen:

Allgemeiner Pressekontakt

E-Mail