Pressemitteilungen

  • Caravaning-Marktführer Hobby war zum zweiten Mal Austragungsort des Unternehmens-Planspiels „WIWAG“. Vom 03.09. – 07.09. schlüpften knapp 20 Schüler aus dem Kreis Rendsburg - Eckernförde in die Rolle von Konkurrenzunternehmen. Sie lernten Unternehmensziele zu definieren, diese umzusetzen sowie wichtige Entscheidungen zu treffen. Der Freizeitfahrzeug-Hersteller aus Fockbek stellte dafür mehrere Räumlichkeiten sowie die Verpflegung der Teilnehmer zur Verfügung und gab interessante Einblicke in Unternehmensabläufe.

  • Hobby startet erfolgreich in die Caravaning-Saison 2019. Mit einem Besucherrekord endet der Caravan Salon in Düsseldorf, die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans. Insbesondere die neu ausgerichtete Kastenwagen-Baureihe Hobby VANTANA sowie das mobile Bordsteuerungssystem via HobbyConnect-App kamen beim Publikum sehr gut an.

  • Wohnwagen-Marktführer Hobby startet mit einem Besucherrekord ins erste Messewochenende des Caravan Salon 2018 in Düsseldorf. Prof. Dr. Pinkwart - Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW - besuchte Hobby auf seinem Messestand in Halle 9 und interessierte sich vor allem für die „MyHobby-App“.

  • Kompakte Kastenwagen und Konnektivität stehen für Hobby beim diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf im Fokus. Der Hersteller aus Schleswig-Holstein bringt seinen beliebten Kastenwagen VANTANA ab Saison 2019 erstmals in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten auf den Markt. Auch die „MyHobby-App“, die verschiedene Fahrzeugfunktionen per Smartphone oder Tablet steuerbar macht, spielt eine wichtige Rolle. Hobby präsentiert seine umfangreiche Produktpalette wie gewohnt auf dem Hauptstand in Halle 9 sowie speziell die Kastenwagen in Halle 15.

  • Europas erfolgreichster Wohnwagenhersteller Hobby ist auch beim diesjährigen Wacken Open Air Festival mit am Start. Das Unternehmen aus Schleswig-Holstein präsentiert sich beim weltweit größten Metalfestival im beliebten Wacken-Look. Nicht nur die beiden ausgestellten Hobby-Fahrzeuge sind Wacken-gebrandet, sondern auch der extra für das Festival designte Hut sowie die dazu passende Sonnenbrille. Die beiden Sommerutensilien werden direkt vor Ort verkauft. Der Erlös geht komplett an die Wacken Foundation

  • Regelmäßige Fortbildung und kontinuierliche Schulung der Handelspartner sind bei Hobby seit vielen Jahren fester Bestandteil der Firmenphilosophie. In aufwändigen Seminaren und Workshops werden alle für die Kundenbetreuung wichtigen Inhalte vermittelt und vertieft. Am Ende der intensiven zweiwöchigen Schulung müssen sich alle Teilnehmer einer strengen Abschlussprüfung unterziehen. Wer sie erfolgreich meistert, wird mit einem Zertifikat belohnt.

  • weitere Nachrichten