Pressemitteilungen

  • Großer Erfolg für Hobby zum Jahresbeginn: Zum dritten Mal in Folge wurde das norddeutsche Caravaning-Unternehmen mit dem internationalen European Innovation Award ausgezeichnet. Dieses Mal landete Hobby mit dem multifunktionalen Kinderbettkonzept im MAXIA 595 KML in der Kategorie „Gesamtkonzept Caravan“ auf Platz 1. Die Preisverleihung fand auf der diesjährigen Urlaubsmesse CMT 2024 in Stuttgart statt, auf der Hobby seine breite Produktpalette präsentierte und insgesamt einen erfolgreichen Start hinlegte.

  • Das ausverkaufte Camper Camp Festival in Hameln ging dieses Jahr in die zweite Runde und das Unternehmen Hobby war wieder als Hauptsponsor mit dabei. Vom 8. bis zum 10. September 2023 hatten ambitionierte Content Creatoren aus der Camping-Szene die Möglichkeit sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Viele interessante Vorträge und Workshops u.a. in Social-Media-Marketing, Fotografie, Videografie, Medien- und Steuerrecht rundeten das vielfältige Programm ab. Hobby als wichtigster Partner sorgte für das passende Ambiente der Veranstaltung und präsentierte seine beliebtesten Fahrzeuge.

  • Das Unternehmen Hobby wurde vom Deutschen Caravaning Handels-Verband (DCHV) mit dem Lieferanten- und Partnerschaftspreis (LUPO) in der Kategorie „Hersteller“ ausgezeichnet. Insbesondere die stabile Preispolitik von Hobby auch in Zeiten von Lieferengpässen und Inflationseffekten wurde von den Caravaning-Fachhändlern sehr gelobt.

  • Die Mitglieder des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD) wählen Hobby-Geschäftsführer Bernd Löher als neuen Präsidenten des Verbandes. Er tritt die Nachfolge von Hermann Pfaff an, der seit 2014 Präsident des CIVD war und diesmal nicht mehr kandidierte. Der 54-Jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Caravaning Branche und war bereits in verschiedenen Gremien des CIVD aktiv. Seit 2020 war er unter anderem für die Finanzen des Verbandes zuständig.

  • Das Unternehmen Hobby erweitert die Dichtigkeitsgarantie seiner Wohnwagen und Reisemobile von bisher 5 Jahren auf beeindruckende 12 Jahre. Davon profitieren alle Neufahrzeuge ab dem Modelljahr 2024. Europas beliebtester Caravaning-Hersteller will seinen Kunden damit eine verbesserte Serviceleistung bieten und zeigt mit diesem wichtigen Schritt sein Vertrauen in die Langlebigkeit und Qualität der eigenen Produkte. 

  • Mit den Baureihen PRESTIGE und MAXIA bietet Hobby Wohnwagen der Oberklasse, die sowohl in Sachen Design als auch Komfort mit luxuriösen Ferienappartements mithalten können. Beide Baureihen sind wintertauglich und mit bis zu sieben Schlafplätzen auch für große Familien geeignet. Besondere Flexibilität bietet das neue Modell 595 KML der MAXIA-Baureihe.

  • Komfortabel und modern unterwegs sein: Wer mehrere Wochen im Jahr mit dem Wohnwagen verreist, möchte auch im Urlaub auf nichts verzichten. Diesen Ansprüchen werden die Baureihen Hobby EXCELLENT und EXCELLENT EDITION gerecht. Mit einem neuen Außendesign und schicken Akzenten im Innenbereich gehen die Baureihen in die Saison 2024. Die perfekte Wahl für alle, die den Mittelweg zwischen Einsteiger- und Oberklasse suchen.

  • Camping ist weiterhin eine der beliebtesten Urlaubsformen. Jedes Jahr entschließen sich mehr Paare und Familien, den Traum vom eigenen Wohnwagen wahr werden zu lassen. Für diese Einsteiger bietet Hobby zwei Baureihen an, die mit der HOBBYKOMPLETT-VOLLAUSSTATTUNG sofort reisefertig sind. Zur Saison 2024 erhalten der Hobby ONTOUR und der Hobby DE LUXE ein neues Außendesign. Und auch innen wird es deutlich moderner.

  • weitere Nachrichten