Pressemitteilungen

  • Hobby blickt auf eine sehr gelungene Urlaubsmesse in Stuttgart zurück und erhält viele Preise für sein Modellportfolio sowie Marketing-Aktionen. Bei den zahlreichen Messebesuchern der CMT kommen insbesondere familienfreundliche Modelle sehr gut an. Auch der neue Kinderbettengrundriss 595 KML des beliebten Maxia-Wohnwagens ist stark nachgefragt.

  • Hobby erhält im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart den DCC-Sicherheitspreis 2023. Ausgezeichnet wird der moderne und stylische Wohnwagen MAXIA 495 UL mit der gemütlichen U-Sitzgruppe und den zwei Einzelbetten. Insbesondere die gelungene Kombination aus Design und umfangreicher Serien- und Sicherheitsausstattung überzeugen die Experten des Deutschen Camping-Clubs (DCC). 

  • Der ehemalige Hobby-Auszubildende Frederik Bendel ist landesbester Holzmechaniker 2022. Im feierlichen Rahmen wurde er von der IHK Schleswig-Holstein bei der Landesbestenehrung in der ACO Thormanhalle in Büdelsdorf ausgezeichnet. Auch Ministerpräsident Daniel Günther war vor Ort und überreichte ihm persönlich seine Urkunde und einen Glaspokal. Mit seinen Spitzenleistungen zählt Frederik Bendel aus landesweit knapp 9.000 Absolventinnen und Absolventen verschiedener Berufe zu den 93 Top-Azubis. 

  • Das Unternehmen Hobby-Wohnwagenwerk baut sein Ausbildungsangebot aus. Ab August 2023 gibt es bei Hobby erstmals eine Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in in der neuen Fachrichtung Caravan- und Reisemobiltechnik. Hierbei können sich die Auszubildenden gezielt auf das Herstellen, Warten und Reparieren von Freizeitfahrzeugen spezialisieren und das benötigte Know-how erlernen.

  • Voneinander lernen, miteinander wachsen! So lautete das Motto der ersten Auflage des Camper Camp Festival – powered by HOBBY. Ein ganzes Wochenende lang – vom 09.09. bis 11.09.2022 wurde den ambitionierten Social-Media Kreativen aus der Caravaning Szene die Möglichkeit geboten, sich bei Vorträgen, Workshops und beim Feiern zu vernetzen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Hobby war mittendrin und präsentierte seine Fahrzeuge.

  • Jede Menge Neuheiten, beliebte Bestseller, ein überraschendes Konzept und ganz viel Hygge präsentiert der norddeutsche Wohnwagen- und Reisemobilhersteller Hobby auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Besonders im Fokus: die MAXIA-Produktwelt mit ihrem modernen skandinavischen Design, der Premium-Camper MAXIA VAN und als Überraschung die Studie BEACHY AIR.

  • weitere Nachrichten